Geld verdienen mit Trick-Wetten

Jul 16th, 2007 | By | Category: Offline

Sicher, diese Methode gehört wohl nicht gerade zu den moralisch unbedenklichen wegen, Geld zu verdienen. Trotzdem sollten auch solche Möglichkeiten mal erwähnt werden.
Es geht nicht um reelles Glücksspiel, sondern um Trickwetten, mit denen sich so mancher „übers Ohr hauen“ lässt. Die Wetten werden z. B. ineinander verschachtelt, so das man immer etwas verliert, aber dadurch einen höheren Gewinn einfährt. Das ganze sollte dann noch so formuliert sein, das der Gegner ein todsicheres Geschäft wittert.

Ich wette, das ich 100 Euro gegen 50 Euro tausche. Du gibst mir 50 Euro und ich gebe dir dafür 100 Euro. Ein schlechtes Geschäft für mich? Egal, ich mache es trotzdem! Glaubst du nicht? Ich wette um 10 Euro, das ich es tue! Handschlag, Wette besiegelt.

Ergebnis: Du gibst mir 50 Euro, ich dir aber keine 100. Somit habe ich die Wette verloren und muss dir 10 Euro geben, dies war schließlich mein Wetteinsatz. Wettschulden sind Ehrenschulden, also begleiche ich sie sofort und habe 40 Euro Gewinn gemacht. Unfair? So war die Wette nun mal ausgemacht.

Ich wette, das dein Chef mir seine Gehaltsabrechnung zeigt. Dein Chef würde niemals seine Gehaltsabrechnung offen legen? Nun gut, dann wette mit mir um 10.000 Euro, das er es doch tut! Handschlag, Wette besiegelt.
Vorher bin ich mit deinem Chef bereits folgende Wette eingegangen: Ich habe behauptet, ich wüsste auf den Cent genau wie viel er verdient. Da er aber niemals jemandem seine Gehaltsabrechnung gezeigt hatte, war er sich sicher, das ich es nicht wissen könne. Wetteinsatz: 5000 Euro.

Ergebnis: Ich gehe (in deiner Begleitung) zum besagten Chef und nenne einen beliebigen Betrag als sein Einkommen. Da sein tatsächliches Einkommen natürlich ein anderes ist, verlangt er die 5.000 Euro von mir. Doch vorher muss er natürlich beweisen, das ich falsch liege. Wenn er das Geld haben will, bleibt ihm nichts anderes übrig als mir seine Gehaltsabrechnung zu präsentieren. Dein Chef bekommt also seine 5.000 Euro von mir, da ich diese Wette verloren habe. Die Wette mit dir habe ich jedoch gewonnen, somit schuldest du mir 10.000 Euro.

Ob man tatsächlich auf diese Weise Geld verdienen will, bleibt jedem selbst überlassen. Freunde macht mal sich damit sicherlich nicht…

Weitere Goldarsch-Artikel zu diesem Thema

One comment
Leave a comment »

  1. Ich schicke Dir eine Playstation 3 noch vor Weihnachten! Wetten?!

Leave Comment

You must be logged in to post a comment.